Okt 05 2014

Baubeginn beim DAV-Kletterzentrum Lahr

Geschrieben von um 20:33 unter Kletterturm,News

Mit den Erschließungsarbeiten im künftigen Bürger- und Sportpark „Mauerfeld“ haben die Baumaßnahmen für das DAV-Kletterzentrum Lahr begonnen.

Im September wurden zunächst für alle späteren Nutzer, die im Bürger- und Sportpark „Mauerfeld“ Gelände nutzen werden (sei es das römische Streifenhaus, andere Sportstätten oder auch die Kindertagesstätte etc.), die Versorgungsleitungen in einem Hauptversorgungsstrang gelegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der letzten Septemberwoche wurde dann endlich der seitliche Anschluss zum Bauplatz des DAV-Kletterzentrums Lahr aufgegraben. Mittlerweile sind in diesem Nebenstrang die Abwasserrohre verlegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinter dieser Baugrube befindet sich der Bauplatz der Alpenvereinssektion Lahr. Jetzt muss noch der Mais geerntet werden, was bis zum Ende der Erschließungsarbeiten Mitte Oktober 2014 geschieht, dann können endlich auf der dann fertigen Baustraße auch erste Baufahrzeuge fahren, so dass mit dem Bau des Kletterturmfundamentes begonnen werden kann. Zahlreiche Helfer stehen bereit, ihre ehrenamtliche Arbeit bei den Baumaßnahmen einzubringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.10.2014

Die Erschließungtrasse ist nun fertig, die Leitungen darunter sind verlegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch das Maisfeld ist mittlerweile abgeerntet, jetzt muss nur noch die Oberfläche gerodet und die Eckpunkte des Bauplatzes nochmals nachvermessen werden.

Ein Kommentar

Ein Kommentar to “Baubeginn beim DAV-Kletterzentrum Lahr”

  1. Reinhold Fuchs sagt:

    Hurra!

    Es tut sich was….

Kommentar schreiben


5 × = vierzig fünf