Jul 26 2017

Hock am Turm 2017

Geschrieben von um 02:24 unter News

Bei wunderbaren sommerlichen Temperaturen ließen es sich dieses Jahr 25 fast ausschließlich Seniorenmitglieder nicht nehmen, einen unserer Sektionsabende im neuen Kletterzentrum bei einem guten Vesper zu verbringen. Heide und Norbert Klein hatten wieder ein Bauernvesper und Wurstsalat anzubieten, der in dieser tollen Atmosphäre gleich doppelt so gut schmeckte.

01 Teilnehmer der Senioren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einige wenige Kletterer fühlten sich aber genauso wohl, schade dass es zwischen Senioren und Kletterern nicht mehr Austauschmöglichkeiten gibt.

02 Wurstsalat und Vesperteller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei dieser Gelegenheit konnten unsere Vereinsmitglieder den mittlerweile abgeschlossenen Umbau unserer Kletteranlage bewundern. Der neue, nun schwarze Zaun wertet das Kletterzentrum noch einmal auf.

 

01a neue Anlage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01b neue Anlage

Durch die rundum erfolgte Geländeerhöhung um 50 cm wurde im inneren Zaunbereich eine Anböschung erforderlich. Das Drehtor wurde etwas versetzt, so dass man dieses von der höher liegenden Zufahrt über eine Treppe erreichen kann. Und ein Hochbeet mit einer neuen Bepflanzung rundet das Bild im Eingangsbereich ab. Unser treuer Anlagenpfleger Ludwig Welle hat mit zusätzlichen Rasensamen und fachgerechter Bedüngung dafür gesorgt, dass die Kleeflächen verschwunden sind und der neue Rasen gut angewachsen ist.

 

 

 

 

 

 

 

Die Zufahrtstrasse für den Versorgungs- und Rettungsdienst wurde neu angelegt und verbreitert. Jetzt fehlt nur noch die Deckschicht, die angebracht wird, wenn der benachbarte Sportplatz fertiggestellt wird. Apropo: rund um unser Anlage wird das Landengartenschaugelände immer attraktiver. Insbesondere seit die nahe Via Ceramika mit tausenden von Klinkersteinen nun fast fertiggestellt ist.

01d neue Zufahrtstrasse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03 Volkmar Meurers Vortrag

 

 

 

 

 

 

Kurz nach seinem 90. Geburtstag ließ es sich unser ehemaliger Vorsitzender und Ehrenmitglied Volkmar Meurer nicht nehmen, eine seiner literarisch betrachteten Bergtouren zum Besten zu geben!

 

 

 

 

 

 

02 Vesperteller

 

 

 

Die Gastgeber freuen sich schon auf den nächsten Kletterhock im Juli 2018!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Bericht von Norbert Klein.

 

 

 

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


+ 6 = dreizehn