Jul 31 2017

1. Termin Ferienprogramm der Stadt Lahr am 31. Juli 2017

Geschrieben von um 20:09 unter News

Die Alpenvereinssektion Lahr hatte im Ferienprogramm der Stadt Lahr 3 Termine für ein Schnupperklettern ausgeschrieben, die bereits kurz nach Herausgabe des Programmheftes ausgebucht waren.

Für alle 3 Termine haben sich 15 Kinder und Jugendliche angemeldet, die innerhalb von 4 Stunden Kletter- aber auch Sicherungserfahrungen machen konnten.

01 Gruppe Marie      Aufgeteilt in 3 Gruppen konnten jeweils 5 Kinder klettern. Hier die Gruppe von Marie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01a Gruppe Marie

 

 

 

 

 

 

 

 

02a Gruppe Stefan       Und hier die Gruppe von Stefan.

 

 

 

 

 

 

 

 

02 Gruppe Stefan

 

03 Karabinercheck

Zunächst wurden sie Sicherungsgeräte begutachtet.

 

07

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

09 Charlotte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und dann ging es los.

 

08

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12 Überhang 01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht nur senkrecht, sondern auch im Überhang ging es nach oben!

05 Sicherung durch die TN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11 viele Seile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon bald sicherten die Größeren selbst!

13 Vorstieg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

… oder versuchten, die Kletterseile im Vorstieg zu legen!

04 Pause im Schatten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den Pausen, im Schatten des schönen Vereinsheimes, schöpfte man wieder neue Kraft!

06 Veronika 01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06a Veronika 02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06b Veronika 03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06d Veronika 05

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstaunt waren die Betreuer über die Kletterkünste, die auch vopr dem ganz großen Überhang keinen Halt machten! Die 9jährige Veronika schaffte es bis ganz nach oben!

14 Zuschauer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegen Ende überzeugten sich die Eltern über die erworbenen Kletterfähigkeiten.

10 Gruppenbild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle 15 Teilnehmer waren bei Marie, Stefan und Norbert voll gefrodert worden und hatten einen sportlichen Ferienauftakt genießen können!

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


+ zwei = 7