Aug 08 2017

2. Termin Ferienprogramm am 7. August 2017

Geschrieben von um 06:52 unter News

Auch beim 2. Klettertermin im Rahmen des Lahrer Ferienprogramms hatten 16 interessierte Nachwuchskletter die DAV-Kletteranlage Lahr mitten im Landesgartenschaugelände,das heißt zurzeit mitten in einigen Baustellenabschnitten gefunden.

19 Gruppenbild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Betreuer waren dieses Mal Reinhold und Ludwig mit dabei, die ihre Gruppen in die Kletter- und Sicherungstechniken einwiesen und dann ging es bereits sofort los.

05 Reinhold und Ludwig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einige der Kinder waren bereits zum 3. Mal bei dieser Ferienaktion des Lahrer Alpenvereins mit dabei.

07 Gruppe Norbert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klettern im Gegenlicht

 

02 Carolin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03 Luisa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch nicht nur das Klettern machte Spaß, Schaukeln gehört immer wieder zum Programm.

06 Maren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon bald waren die Kinder in der Lage, unter Anleitung und Kontrolle selbstverständlich, ihre Kletterpartner selber zu sichern.

 

17 Kinder sichern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber nicht nur das Klettern machte Spaß……..

 

13 Sofia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

….sondern auch das Abseilen (freihändig in 15 m schweben).

08 Fiona

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14 Maren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Größeren konnten auch selber das Seil im Vorstieg legen, dazu lernten sie auch die dafür erforderliche Einbindetechnik.

16 Einbindetechnik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei diesem schönen Sommertag waren in den Kletterpausen, Schattenplätze sehr begehrt….

15 Lea-Sophie Sofia

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10 Schattenplätze

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

….auch bei den Eltern, die zum Abschluss der 4stündigen Aktion bewundert zuschauten, was die Kinder in der Zwischenzeit gelernt hatten.

 

11 Schattenplätze

Ein Kommentar

Ein Kommentar to “2. Termin Ferienprogramm am 7. August 2017”

  1. Michaela Harter sagt:

    Carolin war das dritte Mal dabei: zu richtigen Sommerferien gehört das Klettern am Kletterturm!

    Von meiner Seite aus: Vielen Dank an Sie alle für die Zeit und Geduld, die Sie für die Kinder mitbringen.

    Mit einem Gruß,
    Michaela Harter

Kommentar schreiben


7 × = vierzig zwei