Sep 17 2017

Volksbank-Werbung mit dem Kletterturm unserer Sektion

Geschrieben von um 10:52 unter News

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die Volksbank, einer unserer großen Spendengeber, Interesse an unserem Kletterturm gezeigt haben.

voba_azubis_gruppe__1MB0213

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michael Bode hat die angehenden Volksbankmitarbeiter am Kletterturm fotografiert. Mit diesem Bild wird eine größere Pressekampagne gestartet.

Hier der Pressebericht der Volksbank Lahr:

Mit viel Freude und Spaß in die Bankausbildung gestartet

Lahr. 12 Finanzassistenten/innen, zwei Bankkaufleute, ein Informatikkaufmann und
ein Bachelor-Student sind vor einigen Tagen bei der Volksbank Lahr in die Ausbildung gestartet.

„Wir freuen uns die 16 sehr sympathischen jungen Leute bei ihrer Bankausbildung zu begleiten, betont Ausbildungsleiter Martin Dages. Die ausgeprägte Motivation und die Freude sei von Beginn an spürbar gewesen. Inzwischen liegen die ersten Tage hinter ihnen.
Nach einem Überblick über die verschiedenen Bankbereiche, konnten die Auszubildenden gleich am zweiten Tag Filialluft schnuppern und ihre ersten Kundenkontakte erleben.
Sie wurden in die Bank-EDV eingeführt, es gab einen Basiskurs in Kommunikation und Einblicke in das Wesen der Beratungsgespräche, darüber hinaus allerlei Organisatorisches.

Auf der Anlage des Deutschen Alpenvereins (DAV) in Lahr haben sich die Auszubildenden nicht ohne Grund getroffen. Miteinander und voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu helfen und gleichzeitig Spaß zu haben, sei im Beruf genauso wichtig wie beim Sport oder sonst im Alltag, sind sich alle einig. Eine gute Basis, damit das junge Team zusammen-wachsen kann, freut sich auch der Ausbildungsleiter.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


sieben − = 6