Sep 07 2018

Ferienprogramm der Gemeinde Schuttertal

Geschrieben von um 20:33 unter News

Bereits zum vierten Mal fand im Rahmen des Schuttertäler Ferienprogrammes eine Veranstaltung am Kletterturm statt. Wie bereits in den Jahren zuvor begleiteten die Jugendbeauftragte der Gemeinde und Bürgermeister Gabbert persönlich die Jugendlichen nach Lahr. Schließlich musste ja auch das Gemeindebussle gesteuert werden.

13 Jugendliche zwischen 11 und 15 Jahren waren gekommen, einige davon zum wiederholten Mal. Jürgen und Amelie Singler sowie Juliane Kuner hießen die Gäste willkommen, welche nach einer kurzen Einführung die Gurte anlegten und loskletterten. An insgesamt 4 Routen wurde gleichzeitig geklettert. In diesem Jahr waren sowohl Motivation als auch Ausdauer riesig – es wurde nahezu die gesamte Zeit von 16.00 bis 19.00 Uhr durchgeklettert. Auch am Überhang versuchten sich viele Jugendliche erfolgreich.

Alle Beteiligten waren sich einig – Klettern soll auch im kommenden Jahr wieder ins Ferienprogramm aufgenommen werden.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


+ 8 = dreizehn