Jun 12 2008

Bibliothek

Geschrieben von

This page has the following sub pages.

Bibliothek der Alpenvereinssektion Lahr

Die Vereinsbibliothek befindet sich bei Holger Beckmann, Altfelixstraße 13, 77933 Lahr, Tel. 07821/24594. Wegen der geringen Anfrage, haben wir auf Öffnungszeiten verzichtet.

Zu den Öffnungszeiten des Vereinshauses bei den Klettertrainingszeiten mittwochs und freitags (18.30 – 21.30 Uhr) und samstags können dort unsere Karten oder Gebietsführer ausgeliehen werden. Wer ein Buch will wendet sich an Holger Beckmann oder Norbert Klein, Tel. 07821/26657.

Unsere Kartensätze der Deutschen,  Österreicher und Schweizer Alpen wurden erst im Jahr 2006 komplett neu beschafft.  Auch die Führerliteratur wurde durch hohe finanzielle Ausgaben auf den aktuellen Stand gebracht.

Auf Anregungen von Mitgliedern sind wir auch bereit, neue Bücher zu kaufen.

 

Wir haben nur eine Bitte, dass keine Originalkarten mit auf die Tour genommen werden. Eine gute Kopie reicht bei einer guten Vorbereitung aus. Nur so können wir gewährleisten, dass die Karten über lange Zeit an die Interessenten ausgeliehen werden können.

Die lange Liste der Bücher und Karten kann den nachfolgenden Inhaltslisten entnommen werden. Schauen Sie doch mal nach, was wir alles zu bieten haben.

Leider sind wir in den Bereichen Alpingeschichte (Erstbesteigungen etc.) und Expeditionsbergsteigen nicht sehr gut sortiert. Bücherspenden von unseren Sektionsmitgliedern sind uns immer willkommen.

Kommentare deaktiviert