Mrz 01 2008

Geschrieben von

Hier finden Sie Hilfe um ein informatives und angenehmes Gesamterlebnis auf unserer Homepage zu erhalten.

Wie ist diese Seite aufgebaut?

Diese Seite ist auf einem s.g. „Blogsystem“ aufgebaut und von den Webmastern erweitert worden.
Dies bedeutet es gibt einige statische Seiten, welche Sie oben in der horizontalen Navigation finden.
Hier finden Sie alle Informationen rund um den Verein.
Des weiteren besteht diese Webseite aus s.g. Artikeln. Dies sind von den Mitgliedern verfasst und es handelt sich dabei meist um Tourenberichte, Berichte von Festen, etc.
Diese Artikel werden bestimmten Kategorien zugeordnet. Sobald Sie auf solch eine Kategorie links in der Navigation klicken erscheint die Auflistung aller Artikel in dieser Kategorie. Sie sind verkürzt angezeigt um die Übersicht zu verbessern.
Sobald Sie auf den Titel oder den „Mehr lesen“ Link klicken wird der komplette Artikel angezeigt.
Um die Übersicht noch weiter zu steigern, ist jeder Artikel mit Stichworten versehen (engl: tags, sprich „tägs“), welche den Inhalt des Artikels beschreiben.
Wenn sie z.B. nach Artikeln aus den Dolomiten suchen, können Sie einfach den Tag „Dolomiten“ links unten in der „Stichwortwolke“ anklicken.
Je öfter ein Stichwort eingesetzt wird, desto größer wird es dort angezeigt.
Ganz einfach geht das ganze natürlich über die Suchfunktion links oben.

Wie kann ich selbst Tourenberichte verfassen?

Es ist grundsätzlich sehr einfach hier Tourenberichte zu verfassen. Grundlegende Textverarbeitungskenntnisse sind von Vorteil.
Sollten Sie interesse daran haben selbst Artikel zu schreiben, melden Sie sich bitte bei webmaster@dav-lahr.de.

Wo kann ich das Tourenprogramm einsehen?

Unter dem Punkt Tourenprogramm in der obigen Navigation.

Wo finde ich das Anmeldeformular zum ausdrucken?

Anmeldeformular für Ausbildungskurse und Führungstouren mit Stern (*) als Word

Anmeldeformular für Führungstouren als Word

Ich habe einen Fehler gefunden bzw. einen Verbesserungsvorschlag?

Bitte melden Sie sich bei webmaster@dav-lahr.de.

Wo finde ich das Aufnahmeformular?

Dieses können Sie hier downloaden.

Wo erhalte ich Hilfe zum Thema Mitgliedschaft?

Melden Sie sich bitte einfach per Mail an mitgliederverwaltung@dav-lahr.de

One response so far