Apr 10 2011

Frühlingsgrillen der Familiengruppe – 10.04.2011

Geschrieben von um 19:32 unter Familiengruppe,News

Mit dem Motto „Gemeinsames Grillen und Spielen an der Glasbachhütte in Ettenheimmünster“ hatte Reinhold Fuchs an einem wirklich prächtigen Frühlingssonntag eingeladen, sich nach dem Winter wieder einmal in größerem Umfang zu treffen. Was ihm auch gelungen ist, denn insgesamt 7 Familien mit 23 Teilnehmern hatten sich an der Grillhütte eingefunden.

Zunächst standen einige Spiele im Mittelpunkt, bei denen die Mitspieler konzentriert zur Sache gingen.

Peter zeigte gekonnte und schwungvoll, wie er mit dem Diavolospiel umgehen kann.

Beim Spielen und Zuschauen gab es auf jeden Fall immer etwas zu erleben – Familie Klüh beim Beobachten der Spieler.

Selbstverständlich wurde auch ein alpines Programm geboten, denn auf der Slackline konnte man sein Gleichgewichtsgefühl und die Trittsicherheit verbessern. Daniela ist bereits fit für die neue Saison.

Bei diesem Wetter war auch Familie Hamm nicht zuhause geblieben und nutzte das schöne Wetter, um uns das jüngste Familiengruppenmitglied, den 7 Monate alten Maximilian, zu präsentieren.

Sprichwörtlichen hatten somit alle Kind, Kegel und Hund mit dabei, um den schönen Tag zu genießen. Selbstverständlich machte der kleine Max seine Runde bei den Muttis.

Aber auch die großen Kids und die Erwachsenen hatten ihren Spaß, wie man an den zufriedenen Gesichtern von Laura und Birgit untrüglich erkennen kann.

Doch dann stellte sich schließlich auch der große Hunger ein, so dass Grillmeister und Familiengruppenleiter Michael Klüh zur Grillzange griff und aufmerksam das brutzelnde Fleisch begutachtete.

Die ersten Grillwürste und -schnitzel des Jahres schmecken besonders lecker und mit dem Ambiente der Glasbachhütte hatten wir ein besonderes delikates Essplätzchen gefunden.

So reich gedeckt wie dieser Tisch ist auch dieses Jahr wieder das Programm der Familiengruppe. Für jeden ist ein Leckerbissen dabei, man muss sich nun nur noch die besten Bissen heraussuchen, mitmachen und genießen.

Auf eine schöne, erlebnisreiche Saison 2011 und vielen Dank an Reinhold für die tolle Organisation des Tages. Das Frühlingsgrillen war eine sehr originelle Idee!!!

2 Kommentare

2 Kommentare to “Frühlingsgrillen der Familiengruppe – 10.04.2011”

  1. Michael Klüh sagt:

    Es war ein wirklich schöner Nachmittag, bei dem alles passte.

    Grüße,
    Michael

  2. Reinhold sagt:

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für den schönen Bericht – was ich leider vergessen hatte, das war meine Fotoapparat…

    Liebe Grüße,
    Reinhold

Kommentar schreiben


− 7 = eins