Jan 22 2008

Hüttenwochende 02. – 04.02.2007

Geschrieben von um 17:24 unter Jugendgruppe

Am Wochenende 02.-04.02.2007 waren wir wieder in der Lahrer Hütte des Schwarzwaldvereins auf dem Geisberg zu Gast.

Leider gab es auch dieses Jahr keine geschlossene Schneedecke, bei unserer Samstagwanderung zum Hünersedel sollten wir jedoch zumindest einige Schneeflecken entdecken.

Zur besonderen Übung in der Winterpause haben wir das Abseilen vom 25 m hohen Hünersedelturm genossen. Selbstverständlich war auch Hüttenwirt Rudi mit von der Partie.

Nach dem ersten vorsichtigen Übersteigen des Geländers konnte der Spaß losgehen.

Als Vorbild ging Jugendgruppenleiter Norbert als erster ans Seil und zeigte, wie schön das Abseilen von einem Aussichtsturm sein kann.

Nach Überqueren des Geländers hängt Jugendleiter Daniel in luftiger Höhe.

Ob allein oder im Duo, Franziska, Florian und Michael hatten viel Spaß.

Daniel und Timo benutzen auch den Stützpfeiler als Abstiegsweg.

Am Abend hatten Jugendleiterin Kathrin und Franziska noch einige Seilspiele vorbereitet. Es galt einige Aufgaben im Team zu lösen.

Selbstverständlich kamen neben den vielen Gesprächen die Unterhaltungsspiele nicht zu kurz.

Nach drei harmonischen Tagen kehrten wir rechtzeitig nach Hause zurück, um life mitzuerleben, wie die Deutsche Handballmannschaft Weltmeister wurde.

Die Jugendgruppe der Alpenvereinssektion Lahr gratuliert der Handballmannschaft zu diesem grandiosen Sieg!

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


3 − zwei =