Jan 23 2008

Genusstour am Pilatus/Schweiz

Geschrieben von um 13:56 unter Seniorengruppe

Bei schönstem Herbstwetter und besten Verhältnissen konnte die Seniorengruppe (Tourenführer: Hans Textor) im September 2006 im vierten Anlauf die Ost-West-Überschreitung am Pilatus durchführen.

Neben den bergsteigerischen Erlebnissen hatten bei dieser Tour die Kameradschaft, die Geselligkeit und die gemeinsamen Naturerlebnisse einen hohen Stellenwert.

An der Alp Gschwänd gab Wolfgang Miessmer eine erste Kostprobe mit seinem Örgele.

Blick zurück vom Tomlishorn (2.129 m) über den Grat zum Pilatus.
Von links: Georg Bückle, Wolfgang Rustemeier und Hans Textor.

Dann gab es eine wunderbare Überaschung: eine Kolonie Steinböcke kreuzte den Grat.

In der Alp Lütoldsmatt gab es die verdienste Rast nach einem langen Anstieg. Von links: Georg Bückle, Ralf Krauß, Fritz Schuler, Wolfgang Rustemeier, Wolfgang Miessmer, Alfons Göppert und Edgar Schüssele.

Text und Fotos von Tourenführer Hans Textor

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


+ 2 = drei