Jul 27 2014

Dolomiten-Wanderwoche im Rosengarten

Geschrieben von um 17:29 unter News

Vom 5.-12. Juli 2014 waren 11 Bergwanderinnen und Bergwanderer unter der Führung von Rudi Rietz in den Südtiroler Dolomiten unterwegs. In einem Hotel in Tiers war die Gruppe bestens untergebracht. Das in den letzten Jahren um diese Jahreszeit gute Wanderwetter war in diesem Jahr sehr wechselhaft. Durch den vergangenen schneereichen Winter waren die Verhältnisse oberhalb 2300 Meter durch Altschneefelder recht schwierig. Der Regen war an den meisten Tourentagen ständiger Begleiter. Trotzdem wurde an jedem Tag etwas unternommen, vielfach mit Regenschirm. Die Stimmung in der Wandergruppe war sehr gut. Wenn man bedenkt, dass das Durchschnittsalter 67 Jahre betrug, waren die Touren mit einem Tagesdurchschnitt von 700  Höhenmetern beachtlich. Tourenziele waren u.a. das Vajolettal, der Cigoladepass, der Hirzelweg, das Tschamintal und der Schlern.

 

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


drei + 3 =