Jul 29 2016

Hock am Turm am 4. Juli 2016

Geschrieben von um 22:33 unter News

Warum soll ein Sektionsabend nicht auch einmal in unserem neuen Kletterzentrum stattfinden? Diese Frage stellte ich mir beim Tüffteln am Programm für das Jahr 2016. Und so wurde die Idee geboren, mit einem „Hock am Turm“ das Sommerloch der Sektionsabende zu füllen. Und das mit Erfolg, denn nach der Abendwanderung im letzten Jahr, als sich gerade einmal 6 Teilnehmer trafen, hatten sich nun für den Hock im Sommermonat Juli fast 30 Teilnehmer angemeldet.

 

01 Hock am Turm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies galt es zu mit einem leckeren Bauernvesper zu belohnen, das von Heide Klein und Sigrid Rappenecker liebevoll angerichtet worden war. Beim Vesper waren auch noch die Kletterer zugange, so dass man bei einem guten Essen und netten Gesprächen auch den Trainingsbetrieb beobachten konnte.

 

03 Vesper und Training

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02 interessante Gespräche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Reinhold Fuchs, Hans Petzendorfer, Willibert Bongartz und Norbert Klein war auch die Vorstandschaft vertreten.

 

 

 

 

 

 

 

04 Kletterer treffen Senioren

 

 

 

 

 

 

 

Ganz bewusst gewollt waren für diesen Hock aber auch die Begegnung der Kletterer mit unseren treuen Vereinssenioren, die wiederum Einblick ins Klettergeschehen erhalten sollten.

 

Leider nahmen die meisten Kletterer diese Gelgenheit nicht wahr. Hier befinden sich unsere Hüttenverantwortlichen Tanja und Klaus Hepp im Gespräch mit den Hockteilnehmern.

 

 

 

 

 

 

05 alt trifft jung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erika und Helene waren wie im Jahr 2015 natürlich wieder dabei. Die beiden Schwestern blicken mittlerweile gemeinsam auf 116 Jahre Alpenverein zurück. Sie sind bereit 1958 in die Sektion eingetreten.

 

 

 

 

06 bis spät in die Nacht

 

Nach dem Training nahmen sich auch die Kletterer die Zeit, noch bei einem kühlen Bierchen an den interessanten Gesprächen dieses Abends zu beteiligen.

 

Mal schauen, ob beim „Hock am Turm 2017“ unserere Plätze noch ausreichen. Auf jeden Fall dürfte sich herumgesprochen haben, wie lecker einBauernvesper oder ein Wurstsalat im Kletterzentrum schmecken kann.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


neun × = 63