Jul 30 2016

Biwaknacht auf der Burgruine Lützelhard – 23. Juli 2016

Geschrieben von um 11:47 unter News

Abenteuer pur: Übernachtung unter freiem Himmel – Ein Bericht von Familiengruppenleiter Markus Palinkas

Am Samstag, 23.07. wanderten wir mit 11 Familien vom Tretenhof in Seelbach auf die Burgruine Lützelhard um dort unter freiem Himmel zu übernachten.

Biwack Lützelhardt 01

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Biwack Lützelhardt 06

Mit selbsterstellter Kinderwanderkarte führte uns jedes Kind ein Teil der Strecke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Biwack Lützelhardt 02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei einer Teiletappe wurden den Eltern die Augen verbunden. Nun galt es für Mama oder Papa, sich auf die führende Hand und die Worte des eigenen Kindes zu verlassen. Für alle ein starkes Erlebnis.

 

 

 

Biwack Lützelhardt 07

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch der letzte sehr steile Anstieg wurde von allen tapfer gemeistert.

 

 

 

 

Biwack Lützelhardt 03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oben angekommen freuten wir uns auf Stockbrot, Grillfleisch und Schokibanane.

 

 

Biwack Lützelhardt 04

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sicherheitshalber bauten wir noch schnell ein paar Zelte auf. Das Wetter spielte bis ca. 23.30 Uhr mit. In Sekundenschnelle prasselte nun der Regen auf uns und wir verbrachten die Zeit bis zum Morgen in den Zelten.

 

Biwack Lützelhardt 05

 

 

 

 

 

 

 

 

Am nächsten Morgen ging es gut gelaunt nach reichhaltigem Frühstück und Abbau zurück zum Tretenhof. Um 12.00 Uhr stiegen wir wieder in unsere Autos und waren voller guter Eindrücke und Erlebnisse.

Ein Kommentar

Ein Kommentar to “Biwaknacht auf der Burgruine Lützelhard – 23. Juli 2016”

  1. Reinhold sagt:

    Super!
    Familiengruppe voll aktiv, es macht große Freude eure Aktivitäten zu betrachten.
    Vielen Dank und weiterhin viel Spaß EUCH ALLEN!

    Liebe Grüße
    Reinhold

Kommentar schreiben


9 × sechs =