Mai 06 2017

Schuttertalwanderung „Waldspielweg“

Geschrieben von um 19:35 unter Familiengruppe,Tourenberichte

Am Samstag, den 29. April starteten die Kinder und Eltern der DAV Familiengruppe bei herrlichem Frühlingswetter eine wunderschöne Wanderung im Schuttertal. Der Weg begann an der Kirche in Schuttertal (Parkplatz Pfarrgutstraße) und ging zunächst steil bergauf. Zur Belohnung warteten gleich die ersten Attraktionen des Waldspielweges: Die Kinder konnten einen verlassenen Dachsbau bestaunen und über eine Seilbrücke balancieren. Auf der gesamten Wanderstrecke von ca. 3,5km waren immer wieder Stationen aufgebaut, an denen die Kinder spielen, klettern und Wissenswertes über den Wald und seine Bewohner erfahren konnten. Als Stärkung zwischendurch gab es für die Kinder ‚Tomatenspaghetti‘ von Markus und für alle eine Rast an der Kapelle mit traumhafter Aussicht über das gesamte Schuttertal.

Zum Abschluss der Wanderung ließen es sich sie kleinen und großen Wandersleut beim Grillen an der Wassertretstelle in Dörlinbach gut gehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAIMG_1478IMG_1498IMG_1519

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


× sechs = 18