Apr 14 2021

Neue Corona-Verordnung zum 08.04.2021

Geschrieben von um 11:00 unter News

Liebe Sektionsmitglieder,

die Ministerpräsidentenkonferenzen wurden abgesetzt. Im Bundestag wurde in der Zwischenzeit ein bundesweites Gesetz mit weitgehenden Corona-Einschränkungen verabschiedet.

Das Land Baden-Württemberg hat mit der neuesten Corona-Verordnung vom 08.04.2021 den Lockdown nochmals bis auf Weiteres verlängert.

Die einzelnen Regelungen der neuesten Corona-Verordnung können über https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/   abgerufen werden.

Für unsere Sektion gelten auch nach dem 12.04.2021 vor allem folgende Regelungen:

§ 9 Corona-Verordnung: „Ansammlungen, private Zusammenkünfte und private Veranstaltungen sind nur gestattet (auch Individualsport),

  • mit Angehörigen des eigenen Haushalts
  • von Angehörigen des eigenen und eines weiteren Haushaltes, mit insgesamt nicht mehr als 5 Personen“

Da die Inzidenzahlen im Ortenaukreis immer noch über 100 liegen, wird bis auf weiteres das Klettern an unserer Kletteranlage untersagt. Siehe hier auch unter www.kletterzentrum-lahr.de.

Sektionstouren finden nicht statt.

Die Mitgliederversammlung am 04.05.2021 wird auf den 05.10.2021 verschoben!

Wer weiterhin mit Bekannten wandern will, muss sich darauf beschränken, mit lediglich fünf Personen aus zwei Haushalten zu wandern und unter Einhaltung der entsprechenden Abstandsregelungen unterwegs zu sein.

Norbert Klein, 1. Vorsitzender

 

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


6 × zwei =