Jun 19 2022

Wanderung auf dem Schauinsland

Geschrieben von um 13:12 unter Familiengruppe,Tourenberichte

 

Am 21.5.2022 unternahm die Familiengruppe eine Tageswanderung auf den Schauinsland. Am Morgen schwebten wir mit der Standseilbahn hinauf bis zur Bergstation. Von dort ging es weiter bis zum 1284 m hoch gelegenen Gipfel und dem Eugen-Keidel-Turm.

Die Aussichtsplattform bietet einen wunderbaren Blick hinüber zum Feldberg und Belchen, über die Rheineben bis hin zu den Vogesen und den Alpen. Nach unserem Mittagspicknick am Fuße des Turms wanderten wir weiter durch blühende Wiesen, vorbei am Engländer-Denkmal bis zum Schniederlihof, der 1593 erbaut wurde. Dort nahm der Großteil der Gruppe an einer spannenden Führung durch das Gebäude teil. Uns wurde sehr anschaulich erklärt und gezeigt, wie die Menschen hier früher lebten und arbeiteten.  Im schönen Garten des Schniederlohofes stärkten wir uns bei Kaffee/Kuchen und deftigem Vesper bevor es steil bergauf wieder zur Bergstation ging. Von dort traten wir mit der Seilbahn den Heimweg an. (geschrieben von Isabel Meinzer)

Keine Kommentare

Kommentar schreiben


9 − eins =