Jun 12 2008

Geschrieben von

This page has the following sub pages.

Bibliothek der Alpenvereinssektion Lahr

Aufgrund der mangelnden Nachfrage zur vorhandenen Alpinlteratur und weil wir die zur Zeit bestehenden Bibliotheksräume nicht mehr nutzen können, hat die Vorstandschaft beschlossen die Vereinsbibliothek aufzulösen. Hierzu 3 wichtige ergänzende Informationen:

1. Die Sammlung der historischen Jahrbücher (mit Ausgaben aus dem 19. Jahrhundert) werden in einem privaten Archiv weiterhin aufbewahrt.

2. Die Kartensammlung und die Alpinführer (Verzeichnis siehe Alpen-Karten und Führerliteratur) werden seit einiger Zeit bereits im Vereinshaus des DAV-Kletterzentrums Lahr aufbewahrt.

3. Die Bücher werden beim Verkauf der Landesgartenschaukarten am 09.12.2017 und am 06.01.2018 im Vereinhaus zum Verschenken ausgelegt.

Norbert Klein

Kommentare deaktiviert für Bibliothek