• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gipfelrundweg Schauinsland

20. Juni 2020 @ 10:00 - 17:00

Mit der Seilbahn schweben wir hinauf zum Freiburger Hausberg 1.284 m. Gleich hinter der Bergstation beginnt der Rundweg, der uns einmal um den Gipfel führt und uns tolle Aussichten ermöglicht. Nach einer gemeinsamen Mittagspause wandern wir zum Schniederlihof. Das Bergbauernhaus ist heute ein Museum, wo man erfahren kann, wie die Menschen dort früher gelebt haben. Hier stärken wir uns bei einer Kaffeepause. Im Anschluss wandern wir weiter und besteigen zum Abschluss den Eugen-Keidel-Turm. Von dort oben genießen wir noch einmal eine herrliche Aussicht in Richtung Strasbourg und der Schweizer Alpen bevor es mit der Bahn wieder ins Tal geht. Treffpunkt: Um 10 Uhr an der Talstation (Parkmöglichkeiten sind vorhanden)

Fahrgemeinschaften ab Freiburg sind zu empfehlen
Länge: ca. 4,4 km Dauer: ca. 2 Std. (reine Gehzeit) Höhenmeter: ca. 263 m Alter: ab 5 Jahre Die Strecke ist nicht für Kinderwagen geeignet.

Datum:
20. Juni 2020