An alle Kletterinnen und Kletterer sowie Nutzer der Vereinsanlage
24.09.2025
Einige von Euch werden es schon mitbekommen haben: die jetzige Situation, dass der Vorstand und insbesondere ich als 1. Vorsitzender, große Teile des operativen Planungsgeschäftes im Bereich der Kletteranlage übernehmen, ist unbefriedigend und nicht dauerhaft tragbar. Die administrative Vorstandsarbeit, die jenseits der Kletteranlage anfällt, ist vom Zeitaufwand bereits mehr als genug.
Meine Idee ist, dass die Nutzer der Anlage diese selbst organisieren und verwalten. Um die Einbindung in die Vorstandschaft zu gewährleisten, strebt die Vorstandschaft die Schaffung eines 3. Vorsitzenden an mit dem Ressort Kletteranlage.
Ich möchte mit Euch diese Thematik diskutieren und jeder kann bereits jetzt überlegen, welche Aufgaben sie oder er übernehmen kann. Wenn es zu keiner Lösung kommt, sehe ich die Gefahr, dass der Verein bei der Neuwahl 2027 ohne Vorstandschaft dasteht. Schlussendlich wäre diese Situation für den Verein existenzgefährdend und würde auch bedeuten, dass die Vereinslage geschlossen werden würde. Ich freue mich, wenn möglichst viele kommen.
Stefan Rietz
- 11.11.2025 19:00 Uhr
- Vereinsheim