© DAV Lahr
Jugendgruppe

Wir sind eine kleine aber feine Gruppe Jugendlicher (ab ca. 14 Jahren, plus einige Jungebliebene), treffen uns regelmäßig zum Klettern am Turm, gehen auch mal an den Fels, in den nahen Schwarzwald oder auch in die Alpen. Dabei wollen wir einfach Spaß und Gemeinschaft genießen und voneinander lernen.

Willkommen in der Jugendgruppe
01.01.2024

Hi ihr da draußen,

falls ihr es bis hierhin geschafft habt, seid ihr wahrscheinlich jung und gern outdoor unterwegs, und damit genau richtig:

Wir sind eine kleine aber feine Gruppe Jugendlicher (ab ca. 14 Jahren, plus einige Jungebliebene), treffen uns regelmäßig zum Klettern am Turm, gehen auch mal an den Fels, in den nahen Schwarzwald oder auch in die Alpen. Dabei wollen wir einfach Spaß und Gemeinschaft genießen und voneinander lernen.

Falls du bei uns  mitmachen willst, meld dich einfach bei mir. Ich bin Marie Isenmann, Jugendreferentin hier im DAV Lahr, gerade Studentin in Freiburg. Man könnte mich als berg- und kletterabhängig beschreiben ;).  Ich mache hier eher so den organisatorischen Part und hab ein super kompetentes Team vor Ort, das gern mit euch ihre Kletter-, Sicher- und Outdoorskills teilt. Also, nicht lang überlegen, sondern Mail schreiben: marie.isenmann@dav-lahr.de

Hier finden Sie alle Tourenberichte der Jugendgruppe: Klick

In der Leitung der Jugend arbeite ich mit dem Jugendausschuss zusammen. Das sind dieses Jahr Amelie, Lorenz, Lennart und Till. Wir treffen uns regelmässig (meist online) und besprechen Themen, die die Jugend betreffen.

Der Jugendauschuss wird jährlich, der/die JugendreferentIn alle vier Jahre von der Jugendvollversammlung (JVV) gewählt. Die Jugendvollversammlung findet zu Beginn jeden Jahres statt (siehe Programm und Website). Hier sind alle Interessierten willkommen, abstimmen dürfen allerdings nur SektionsmitgliederInnen unter 28 Jahren. Die JVV bietet auch Platz zur Abstimmung unserer Jugendsektionsordnung, Austausch über Jugendthemen und zur Wahl der Delegierten für Landes- und Bundesjugendleitertage.